Freitag, 28. Februar 2014

AAAAAHHHHHH!!!!! Verdammt war ich lange nicht mehr hier,...

...und das obwohl ich doch so einige Touren hinter mir habe!!

Die Bilder werde ich im Anschluss wohl kommentarlos posten. Vielleicht auch kommentiert :-)

Zwischenzeitlich bin ich wieder auf das Rad meiner Frau umgestiegen, da ich die Reparaturkosten für Mamas Fahrrad noch nicht zusammen habe :-(
Muss wohl nochmal ein wenig singen gehen. Geld gibts dann fürs Aufhören......

Dann behindert mich auch noch eine hartnäckige Sehnenreizung im Fuß und ich hatte zwischendurch einfach auch mal keine Lust zu fahren. Passiert ja mal :-)

Meine Tour an die Nordsee inklusive Übernachtung findet wohl doch noch nicht statt. So wie es aussieht nehme ich das Fahrrad im Auto mit und fahre dann mal für einen Tag über die Grenze nach Dänemark. Freu!

Dann wollte ich ja auch mal nach einem neuen Fahrrad ausschau halten. Das muss leider noch etwas warten, da der Händler zur Zeit nicht gegen Naturalien tauschen möchte.

Es kristallisiert sich aber langsam heraus, dass es ein Trekking-Bike werden wird. Eventuell auch ein Reiserad, abhängig vom Preis.

Unplattbare Ballonreifen, keine Federung, hydraulische Bremsen, verstärkte Felgen bzw. Speichen, ordentliche LED-Lichtanlage und ausreichend Befestigungsmöglichkeiten für Sattel-, Lenker- und andere Taschen.

So, jetzt erstmal wieder ein paar Fotos und dann bis demnächst.

P.S. Habe mich heute mal bei HanseMOOC angemeldet. Finde die Idee spannend und ich kann einiges bestimmt auch mit dem Fahrrad abfahren.

https://www.hanse-mooc.de/


Für Technikbegeisterte immer eine Augenweide. Bei LMG in Lübeck werden immer wieder interessante Metallteile hergestellt und gelagert bis zum Abtransport.   www.lmg.de



06.11.2013 - Links dunkel - 


Rechts hell  :-)


Einfach nur ein wenig gewendeltes Metall.


13.11.2013 kurz vor Alt-Lübeck





Wer sagt denn, dass es in der Nähe der Kläranlage nicht schön sein kann :-)


21.11.2013, kurz vor 1100 Uhr


Ausnahmsweise mal ein paar Fotos ohne Fahrrad.Heilig Abend 2013


Fast sprachlos.



27.01.2014, nun kommt der Winter doch noch

 





Nur die Schleuse blieb eisfrei am 03.02.2014


Das Drehfunkfeuer auf dem Pariner Berg hilft bei der Navigation von Flugzeugen.....und einen schönen Blick Richtung Lübeck gabs am 17.02.2014 noch dazu.


Am 18.02.2014 ging es wieder zum Elbe-Lübeck Kanal. Bei dem Wetter doch keine Frage.




Am 25.02.2014 eine schöne Tour über Warnsdorf, Brodtener Ufer und Travemünde wieder nach Hause.


 Travemündes beste Strecke :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen